Als Manfred Maindok, geboren 1950 in Engelstein/NÖ, aufgewachsen in Linz/OÖ, blicke ich mittlerweile auf 21 Wohnsitze zurück. Ich sehe mich selbst als Erdenbürger, Österreicher laut Pass und Kosmopolit nach eigener Definition. Ich liebe das Leben und lege Wert auf Ehrlichkeit, Offenheit, Respekt, Toleranz, Spass (Freude) und Achtsamkeit. 

Leben, bedeutet für mich einerseits, mich mit Themen zu beschäftigen die mich interessieren, die mir Freude bereiten, denen ich gerne und mit Interesse und Antrieb nachgehe. Dazu gehören: Lesen, Reisen, Motorradfahren, Menschen beobachten und deren Verhalten analysieren, Zeichnen, um nur einige zu nennen. Und ....

.. Leben, bedeutet für mich andererseits, während ich mich mit Dingen und Themen die ich gerne mache beschäftige, meinen Lebensunterhalt und den meiner Lieben zu verdienen. Dabei geht es mir in erster Linie nicht darum Vermögen anzuhäufen, sondern uns ein sinn- und freudvolles Leben zu ermöglichen.


Lebenslauf

Neugierde, Freude am Leben und Wissensdurst sind wohl die wichtigsten "Treiber" in meinem Leben. Immer mehr auch der Wunsch meine Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen zu teilen. Vielleicht auch, um einen Beitrag zum Positiven zu leisten, andere Menschen zu inspirieren aktiv ihr Leben zu gestalten.

 

Berufliche Erfahrung:

Jan 2018 - ongoing EPU für Beratung, Coaching, Training (Management, Führung, Selbstführung, Verkauf)

Ambassador für persolog in Österreich (früher persolog austria Ltd, noch früher DISG Austria), EPU, CIO und verantwortlich für "eh Alles"

Apr 2002 - Mar 2018: persolog austria Ltd

( früher DISG Austria), EPU, CIO und verantwortlich für "eh Alles"

Apr 1993 - Mar 2002: HILTI AG

Manager SBU3 in Österreich und Head of Corporate Sales / Management Training, Schaan/FL

Dez 1975 - Mar 1993: Rosenbauer Int'l

als Export Sales Support und After Sales Manager Middle and Far East

Jan 1980 - Dez 1980: voestalpine Linz

Transportation Manager in Arzew / Algerien.

 

Ausbildung:

Mar 1950 - heute: University of Life

Jul 2018 - heute: verbaltovisual, Training in Sketchnoting by Doug Neill

Jan 2016 - heute: Micro Expressions Applied Training, Expert Level; Paul Ekman

 

Mai 2004 - Mai 2006: Certified Professional in Learning and Performance (CPLP) ASTD USA